Donnerstag, 30. Mai 2013

Der 8e Tag

Angenommen, es gäbe einen achten Tag in der Woche.
Was würdest du tun, wenn deine Woche einen Extra-Tag hätte? Was wäre möglich, wenn die Woche einen achten Tag hätte? Einen unverplanten, freien Tag. Eine Tag für den es keine Regeln und keine Konventionen gibt. Wäre es ein Tag für dich allein? Ein Tag mit anderen? Zum Aktiv Sein oder zum Ausruhen? Zum Entdecken oder zum Nachdenken? Alte Freunde besuchen oder neue Leute kennenlernen?
Diese Fragen stellt das Team von Kirche² auf einer neuen Seite zum Mitmachen. Schon Ideen für solch einen 8en Tag?? Einfach rüberklicken und eintragen! Keine Ideen? Rüberklicken und inspirieren lassen.

Und mir die Frage stellen, wieso ich diese 8e-Tages-Sache nicht einfach mal in die 7-Tageswoche einbaue ... (oder das, was ich auf den Urlaub verschiebe, auch mal in den Alltag ...)

Hier noch eine kleine lyrische Spielerei zur "8" aus dem Gedankenflyer zu Fastenzeit und Ostern von 200... tatsächlich: 8!

Ostern8

Auferstehung am ersten Tag
einer neuen Woche lag.
Am Tag Nummer 8
Neuschöpfung erw8.
Was niemand ged8,
hat Gott gem8.

Als helles Licht
die N8 durchbricht:
ganz neues Leben
8sam gegeben.
So siegte großer Liebe M8
über den Tod in der Ostern8.

Nachtrag:

Oster-Leben
in Taufe gegeben.
So haben Taufbecken
häufig 8 Ecken.

Erinnern voll Pr8
an Schöpfungstag 8,
geboren aus der Ostern8.

Andrea Rehn-Laryea, 2008

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unterwegskalender - Vorwort

Wie im Advent an jedem Tag ein Text-Türchen.

Für Urlaubs- und Lebensreisen,

unterwegs und zu Hause,

auf fremden und vertrauten Wegen,

draußen und drinnen.

Jeden Tag im Juli und August

ein kleiner Gedanke zum Mitnehmen

in der virtuellen Hosentasche

auf den Urlaubs- oder Alltagsweg.