Mittwoch, 14. Dezember 2011

Du bist ein Geschenk


du bist ein Geschenk für mich
machst mich glücklich
triffst genau, was ich mir wünschte

du bist ein Geschenk für mich
eine Überraschung
sorgsam gewählt

du bist ein Geschenk für mich
kostbar, wertvoll
mehr als Gold und Edelstein

ein besonderes Geschenk
bist du für mich
kein liebloses 0/8/15-Last-minute-
Schlips-Oberhemden-Socken-Geschenk

ein Geschenk bist du für mich
nichts brauchst du dafür zu tun
dass du da bist, allein genügt

ohne aufwändige Verpackung
ohne Glitzer-Makeup
und Schleife

unscheinbar
fast zu übersehen
beinahe vergessen

in dieser schlichten Krippe

Andrea Rehn-Laryea

Aus dem „Gedankenflyer“ Advent und Weihnachten 2011 der Urlauberseelsorge im Bistum Hildesheim 
© by der Autorin. Keine Veröffentlichung ohne Rücksprache!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unterwegskalender - Vorwort

Wie im Advent an jedem Tag ein Text-Türchen.

Für Urlaubs- und Lebensreisen,

unterwegs und zu Hause,

auf fremden und vertrauten Wegen,

draußen und drinnen.

Jeden Tag im Juli und August

ein kleiner Gedanke zum Mitnehmen

in der virtuellen Hosentasche

auf den Urlaubs- oder Alltagsweg.